Zentrale der Linz AG
Willkommen im LINZ AG Pressebereich

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen sowie Pressefotos für Journalist*innen.

In den Semesterferien gelten die Ferienfahrpläne

LINZ AG LINIEN informieren

 

Von Montag, 19. Februar, bis einschließlich Freitag, 23. Februar 2024, fahren die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4, die Buslinien 11, 12, 19, 27 und 33 sowie die Obuslinien 41, 43, 45 und 46 nach den Ferienfahrplänen.

Die Schnellbuslinie 77 verkehrt in dieser Zeit nicht.

 

Im Detail:

• Die Straßenbahnlinien 1 und 2 verkehren während der Ferien auf dem gemeinsamen Linienabschnitt Simonystraße bis Universität im 7 ½-Minuten-Takt mit Intervallverdichtungen im Frühverkehr und am Nachmittag.

• Die Straßenbahnlinien 3 und 4 verkehren in den Ferien auf dem gemeinsamen Linienabschnitt Landgutstraße bis Trauner Kreuzung im 10-Minuten-Takt mit einer Intervallverdichtung im Frühverkehr auf 7 ½-Minuten.

• Bei den Autobuslinien 11, 12, 19, 27 und 33 bleiben die Intervalle laut Normalfahrplan auch in den Ferien gleich.

• Die Obuslinien 41, 43, 45 und 46 fahren ganztägig im 15-Minuten-Takt.

• Der Betrieb der Schnellbuslinie 77 (Hauptbahnhof – Universität) wird während der Ferien eingestellt.


LINZ AG für Energie, Telekommunikation, Verkehr und Kommunale Dienste

Die LINZ AG ist ein Unternehmen der allgemeinen Daseinsvorsorge. Mit ihren Dienstleistungen und Produkten sichert sie die Grundversorgung der Menschen in Linz und 117 Gemeinden. Die verlässliche Versorgung von 400.000 Kund*innen mit Wasser und Energie, die Entsorgung von Abfällen und Abwässern gehören ebenso zu den Aufgaben der LINZ AG wie die Bereitstellung des öffentlichen Verkehrs, der Linzer Bäder oder der Betrieb der städtischen Friedhöfe. Für die in Linz und Umgebung angesiedelten Wirtschaftsbetriebe sind darüber hinaus der Linzer Hafen und die Telekommunikationsdienste des Unternehmens von großer Bedeutung. Die LINZ AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe der Stadt Linz Holding GmbH und beschäftigt mehr als 3.400 Mitarbeiter*innen.